TCM - Traditionelle
Chinesische Medizin
Bowen-Therapie
Blutegel-Therapie
Eigenblut-Behandlung
Baunscheidt-Verfahren
Kinesio Tape
Über mich
Praxis
Zur Heilkunde brachte mich die Arbeit in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Meine Ausblidung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule KREAWI in Karlsruhe schloss ich 1997 mit der Heilpraktikerprüfung ab, und begann danach mit dem Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM - zunächst bei Prof.Dr. Schnorrenberger in Freiburg und anschließend bei Prof. Heping Yuan in Baden-Baden sowie 1999 in einem Praktikum am Uni-Klinikum Jiuxianqiao in Peking. 1998 ließ ich mich in Pforzheim nieder. Inzwischen habe ich mein Behandlungsspektrum erweitert um Blutegeltherapie (Ausbildung bei Dr. Moser), Bowen-Therapie (Ausbildung an der International School of Bowen Therapy Lisa Black & Col Murray), Kinesio-Taping (Kinesio Taping Academy Dortmund). Als Dozentin leite ich die Akupunktur-Kurse an der Verbandsschule für Heilpraktiker Prof. sc. Phil. M. Eichel in Erfurt. Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker
Kontakt
Impressum